Meine Reisen

Vor 1989

Vor 1989 reiste ich in sehr viele Länder, schon mit 7 Jahren war ich das erste mal in Canada ...

SSS Gorch Fock

 


D185 Zerstörer Lütjens


Während meiner Dienstzeit bei der Bundesmarine, Dienst auf dem Segelschulschiff  SSS Gorch Fock und dem Zerstörer Lütjens u.s.w.

 " Freedom Ain't Free, Never Will Be "


USA / CANADA © Copyright by Ch. Breier

1989

Das war meine erste Tour nach Alaska !

Von Toronto aus bin ich für 6 Monate quer durch Canada getrampt bis nach Alaska und dann wieder zurück nach Toronto !  

Leider war das auch das Jahr als der Öltanker Exxon Valdez in Alaska die  Ölpest verursachte, das war kein schöner Anblick...


© Copyright by Ch. Breier

Von dieser Reise sind die meisten Bilder noch nicht eingescannt, alles noch als Dias ...

 

Yukon/NWT © Copyright by Ch. Breier

1990

Einige Monate durch Canada getrampt!

Da ich die komplette Reise noch auf hunderten von Dias habe, muss ich erst mal Zeit finden diese alle einzuscannen !

 


© Copyright by Ch. Breier

1992

Einige Monate durch Canada & Alaska gereist.

Auch diese komplette Reise ist auf hunderten von Dias, ich muss erst mal Zeit  finden die alle einzuscannen...

 

© Copyright by Ch. Breier

1995
7900 Meilen mit dem Geländewagen durch Alaska

© Copyright by Ch. Breier

Auch hier habe ich erst einige Dias gescannt....


USA / CANADA / Mexiko / Panama© Copyright by Ch. Breier

1997

6 Monate Motorrad Tour 1997 durch Canada - USA - Mexico - Panama  


 

© Copyright by Ch. Breier

1998

Das war meine erste Yukon River Faltboot Tour von Whitehorse bis Emmonak an der Bering See, ca. 3260 Km

© Copyright by Ch. Breier
© Copyright by Ch. Breier
© Copyright by Ch. Breier




Yukon & Alaska © Copyright by Ch. Breier

1999

Meine 2 Yukon River Faltboot-Tour, 3325Km

Diese Tour habe ich auf ca. 12 Stunden DV-Video Material


Yukon /Alaska © Copyright by Ch. Breier

2000

Meine 3 Yukon River Faltboot-Tour, 3310 Km



Scandinavien © Copyright by Ch. Breier

2001

10.000 Km Motorrad Nordkap Tour


 

Yukon & Alaska © Copyright by Ch. Breier

2002

Meine 4 Yukon River Faltboot-Tour, 3260Km

Diese Expedition mit dem Faltboot habe ich auf 14 Stunden  DV Video Material


© Copyright by Ch.Breier

2003

Velomobil Tour Deutschland

Leider war das Velomobil ( Cab-Bike ) absoluter Schrott und zerlegte sich unterwegs ! Das war eine sehr teure Lehre in Bezug auf  Velomobile und deren Haltbarkeit....


Yukon & Alaska © Copyright by Ch. Breier

2004

Meine 5 Yukon River Tour mit einem Trimaran, 3275Km

 

 

Yukon & Alaska © Copyright by Ch. Breier

2005

Meine 6 Yukon River Tour mit einem Trimaran, 3570K

© Copyright by Ch. Breier

 


Yukon & Alaska © Copyright by Ch. Breier

2006

Meine 7 Yukon River  Tour mit einem Katamaran, 3275Km

Diese Reise habe ich noch zusätzlich auf 61 Stunden DV Video Material !

 

NWT/Canada / USA © Copyright by Ch. Breier

2007

Über 6000 Km auf den Wasser und 13000 Km an Land !

Motorboot Tour in den NWT, darüber habe ich für einige Fernsehsender 3 Filme gedreht!


NWT © Copyright by Ch. Breier








Die 3 teilige HD Dokumentation über meine 2007 Expedition wurde 2008-2010-2011-2012-2013 und 2015 von folgenden Sendern ausgestrahlt.













Yukon & Alaska © Copyright by Ch. Breier

2009

4 Monate, 3200Km Liegerad Trike Tour durch Alaska & Yukon


 

Yukon & Alaska © Copyright by Ch. Breier


2011

Meine 8 Yukon River Faltboot-Tour, 1600Km



Yukon & Alaska © Copyright by Ch. Breier

2013

Mein 9 Yukon River Tour mit einem Katamaran, 1600Km



Weiter mit: 2017 / 2018


Only those who risk going too far, will discover how far they can go !

Expedition in USA ,Alaska & Canada, Skandinavien mit Faltboot,   Motorboot,   Katamaran, Motorrad, Geländewagen, Fahrrad ...



 

                             Be a Traveler Not a Tourist !                        www.long-expeditions.de
               
If Your Dreams Don't Scare You Then They Aren't Big Enough