Dawson City 


25.06.2011- 05.07.2011

Regen, Regen, Regen......

Das Wetter dieses Jahr ist echt bescheiden, sehr viel Regen. Da ich alles in Dawson schon kenne beschränkt sich alles auf das Kaffee, den Internetshop und die diversen Bars wie Pitt und Midnight Sun...


Ich warte noch auf ein Paket aus Deutschland. Die Kanadische Post hat leider die letzten 2 Wochen gestreikt, deswegen blieb sehr viel Post liegen, darunter auch mein Paket. Ich werde noch bis Dienstag warten, sollte das Paket dann immer noch nicht hier sein, dann werde ich weiterfahren.

 

 

06.07.2011

 

Ich warte immer noch auf mein Paket aus Deutschland, durch den Poststreik werde ich wohl ohne mein Paket losfahren müssen. Bis Freitag warte ich noch dann werde ich ohne das Paket losfahren denn 2 Wochen warten sind mehr als genug.


© Copyright by Ch. Breier


           In Dawson trifft man immer viele Weltreisende ! 

 

© Copyright by Ch. Breier

Ich bin immer wieder erstaunt das solch große Boote damals auf dem Yukon River fuhren ! 


© Copyright by Ch. Breier


            Bei Regen ist Dawson City recht öde anzusehen... 

 

© Copyright by Ch. Breier


Selbst die Front-Street wirkt bei Regen nicht gerade einladend, aber die Menschen in Dawson machen alles wieder wett !  

Dawson City hat die nettesten Menschen und die gemütlichste Atmosphäre von allen Städten/Dörfern die ich je besucht habe !

 

© Copyright by Ch. Breier

So viel Regen wie in diesem Jahr habe ich in Dawson noch nicht erlebt, selbst die Einheimischen sagen das ... 

 

© Copyright by Ch. Breier

 Winfried, Alex und Nadine im Pitt einer Bar mit life Musik.                  

© Copyright by Ch. Breier

              Super Stimmung am Yukon River in Dawson.


© Copyright by Ch. Breier

       Die Fähre bringt mich hinüber in das Yukon River Hostel.

© Copyright by Ch. Breier

Noch einmal in den Store einkaufen und dann geht es weiter... 

 

© Copyright by Ch. Breier

Das Boot ist auf den Wagen geladen und kann hinunter zum Yukon River.

      

Weiter mit:  Dawson City - Circle

Only those who risk going too far, will discover how far they can go ! Expedition in USA ,Alaska & Canada, Skandinavien mit Faltboot,   Motorboot,  Geländewagen, Fahrrad ...



 

                                  If Your Dreams Don't Scare You Then They Aren't Big Enough
                                       www.long-expeditions.de
                        Be a Traveler Not a Tourist !