WWW.LONG-EXPEDITIONS.DE
Be a Traveler Not a Tourist!
If your dreams don't scare you then they aren'T big enough

 

Dawson City - Circle

 

08.07.2011

 

Bin gegen Mittag losgefahren, das Paket ist leider auch heute nicht angekommen!

In Dawson war das Wetter noch gut, aber einige Kilometer danach fing es wieder an zu regnen.

Ich fuhr die ganze Nacht durch...


09.07.2011

 

Vorbei ging es an 40 Mile, bei Nation traf ich Nadine & Alex und auch Jörg und seine Frau. Jedoch waren irgendwie schlechte Vibes in der Luft, ich fühlte mich nicht willkommen...

 

Kurz vor der Kandik River Cabin fuhren die anderen im strömenden Regen nach der Biederman Cabin die natürlich abgeschlossen ist weil sie PRIVAT ist, die Kandik River Cabin auf der anderen Seite ist für alle zugänglich, ich war stinke sauer und fuhr allein weiter...

 

Jeder der sich auch nur etwas über den Yukon River erkundigt weiß das man private Cabins respektieren sollte, erst recht wenn auf der anderen Seite eine Public Use Cabin steht....

Ich fuhr bis 20 Km vor Circle.

 

Nach 376Km und 33,48 Stunden ohne große Pausen baute ich mein Camp auf einer Insel auf, man war ich fertig....

 

© Copyright by Ch. Breier

                 

Der letze Blick auf Dawson City 


© Copyright by Ch. Breier

 Vorbei ging es an den alten Wracks der Raddampfer bei Dawson 

© Copyright by Ch. Breier

 Der Katamaran Yukon Queen II 

© Copyright by Ch. Breier

 Endlich wieder allein unterwegs, es fühlte sich gut an ...

© Copyright by Ch. Breier

 Ich konnte sogar wieder meine Sonnenbrille rausholen !

© Copyright by Ch. Breier

Aber es dauerte nicht lange bis wieder schlechtes Wetter im Anmarsch war...

© Copyright by Ch. Breier

                         

Oh je, das wird was geben....


© Copyright by Ch. Breier

Noch mal großes Lob an GEOFF Anderson, die Regenjacke ist echt der HAMMER. Ich hatte ja schon viele gute Gore-Sachen aber diese Jacke schlägt sie alle. Die erste Jacke die auch beim Paddeln den Schweiß wirklich nach außen ab gibt und keinen Regen rein lässt!

© Copyright by Ch. Breier

 

© Copyright by Ch. Breier

In der Nacht wurde es etwas besser...

© Copyright by Ch. Breier

  In Eagle-Alaska ist nun kein Zöllner mehr ! 

© Copyright by Ch. Breier

 

Man muss sich telefonisch beim Zoll in Anchorage melden...


© Copyright by Ch. Breier

 Am frühen Morgen klarte es dann endlich auf ! 

© Copyright by Ch. Breier

Das kam gerade richtig, nach den vielen, vielen Stunden im Regen war mir ganz schön kalt

 

© Copyright by Ch. Breier

 Eines der wenigen Fischräder die ich dieses Jahr gesehen habe.

© Copyright by Ch. Breier


 Ich konnte mein Zelt gerade noch rechtzeitig aufbauen....

 


Weiter mit: Circle-Yukon River Bridge (Dalton Hwy)

 

Only those who risk going too far, will discover how far they can go!

Expedition in USA, Alaska & Canada, Scandinavia with folding boat, motorboat, catamaran, motorcycle, off-road vehicle, bicycle ...