Meine neue Honda ist da !

Nur 750cc und 60 PS....

Aber man macht das Teil einen Spaß ...

© Copyright by Ch. Breier

Das ist nun meine fünfte Africa Twin ...

RD03

 RD04

RD07

RD07

RD07a

Die neue 1000er Africa Twin ( CRF1000L ) kommt für mich nicht in Frage, sie hat genau wie die 1000er Varadero die ich hatte zu viel ( Motor ) Elektronik an Bord, absolut unnötiges Pannen-Risiko ...

Honda Africa Twin RD07a

Ich recycle, also kaufe ich auch alles Zubehör für die Twin wenn irgend möglich auf dem Gebrauchtmarkt ! Das hilft der Umwelt und meinem Geldbeutel, außerdem lernt man so auch sehr nette Zeitgenossen kennen...

 

© Copyright by Ch. Breier

Nun werde ich die Twin langsam wieder auf meine Bedürfnisse umbauen !

Mein Twin soll in keinster Weise eine Rallye Maschine werden, sondern ein sehr gut ausgerüsteter Tourer der auch auf Schotter etwas schneller bewegt werden kann !

Ich will nicht am schnellsten von Punkt A nach Punkt B kommen...

Geschwindigkeit spielt überhaupt keine Rolle, da ich auf Reisen eh nicht schneller als max. 120 km/h  fahre !

Im Schnitt liege ich immer zwischen 50-100 km/h, ich möchte ja etwas sehen und nicht durch die Gegend rasen wie ein Blinder ….


© Copyright by Ch. Breier

Die 1er Sitzbank von Touratech ist wirklich klasse, am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig, aber nun kann ich damit stundenlang fahren ohne das es unbequem wird wie mit der Originalen !


© Copyright by Ch. Breier

Der SHARK-Endschalldämpfer hat einen schönen dumpfen Sound, ist leichter und kleiner als der Originale und ist nicht zu laut !

Er hat natürlich eine E Nummer ...

© Copyright by Ch. Breier

Da das Rohr der Abgasanlage doch etwas sehr heiß wird, habe ich es noch einmal extra mit einer Blende komplett abgedeckt !


© Copyright by Ch. Breier

 Sicher ist sicher, better safe than sorry.....

 

© Copyright by Ch. Breier

Die Gabel ist für meinen Geschmack noch zu weich. Verstärkte Federn hat sie schon ...

Eventuell wäre eine 50mm Marzocchi oder WP Gabel eine gute, wenn auch teure Alternative ...

Ich warte aber erst noch mal mit einem Gabelumbau, da ich die Twin eventuell in ein Fernreisegepann umbauen werde ...


© Copyright by Ch. Breier


Der Motorschutz ist nun (SCHWARZ) Kunststoffbeschichtet.

Malte Döring von SMARTCOAT in Marl hat ganze Arbeit geleistet !


© Copyright by Ch. Breier



© Copyright by Ch. Breier

Der Touratech Schalthebel und die MIKUNI Unterdruck-Benzinpumpe sind montiert.


© Copyright by Ch. Breier


© Copyright by Ch. Breier

Sonst fehlen eigentlich nur noch diverse Kleinigkeiten zum Touren, wie z.B. zusätzliche LED-Fernscheinwerfer, LED-Nebelscheinwerfer, Stahflex-Bremsleitungen u.s.w.

 

© Copyright by Ch. Breier


© Copyright by Ch. Breier

Ein 34-48L Tank wäre auch nicht schlecht zum Reisen im Norden, meine letzte AT hatte ja den 56L Tank der war dann doch etwas overkill ...


© Copyright by Ch. Breier

Die Blende im Cockpit besteht nun aus Carbon, damit blendet es nicht mehr so extrem in der Sonne wie das Alu zuvor !

Gefällt mir optisch auch viel besser ...

© Copyright by Ch. Breier

Den originalen Tripmaster habe ich abgebaut, an seiner Stelle kommt nun der Touratech Ralley Computer IMO 100R300



© Copyright by Ch. Breier

                 Die GPS Antenne ist nun auf dem Heck ! 
Das Heck selbst werde ich noch komplett auf LED umbauen.


© Copyright by Ch. Breier

Die kleinen LED Blinker die jetzt verbaut sind gefallen mir gar nicht, sie sind viel zu klein da muss ich mal schauen das ich größere bekomme ...

GPS


© Copyright by Ch. Breier

Nun habe ich 2 x GPS, SPOT-Sat und Barometer am Lenker.


© Copyright by Ch. Breier

Ein Schaffell aus Alaska  https://alaskaleather.com/collections/sheepskin-buttpads  ziert nun meinen Touratech Sitz.

(  danke an Fred K. für den fairen Preis ! )

Der Schneider hat mir eine Spannnetz angenäht, nun kann ich das Fell in Sekunden auf und abnehmen. Damit sitzt es sich noch einmal wesentlich besser auf langen Fahrten !


© Copyright by Ch. Breier



© Copyright by Ch. Breier

Neuer Tankrucksack von SW Motech.

(  danke an Frank D. aus Dortmund für den fairen Preis ! )


© Copyright by Ch. Breier

Klasse Teil in optimaler Größe, er stört überhaupt nicht beim Fahren!


© Copyright by Ch. Breier

Mit den beiden Taschen habe ich nun genug Platz für all die Kleinigkeiten die man benötigt, ohne gleich die großen Koffer an der Twin zu montieren !



© Copyright by Ch. Breier

Die Scheinwerfer sind mit einem Makralon-Schutz von Touratech gegen Steinschlag geschützt!


© Copyright by Ch. Breier

Das Touratech Windshield ist montiert und ausprobiert. Echt klasse, selbst bei Nieselregen brauche ich das Helmvisier nicht mehr zu schließen. Der Winddruck ist weg vom Oberkörper, das hat sich wirklich gelohnt !


© Copyright by Ch. Breier

 

© Copyright by Ch. Breier


© Copyright by Ch. Breier

 

© Copyright by Ch. Breier



© Copyright by Ch. Breier

Den Gepäckträger habe ich abgebaut, da kommt noch ein wesentlich besserer von Touratech, es sei den ich kann noch einen Tesch-Träger finden, was aber schwer sein wird ...


MORE TO COME ....


Weiter mit: Ausrüstung Motorrad

Only those who risk going too far, will discover how far they can go !

           Expedition in USA ,Alaska & Canada, Skandinavien mit Faltboot,    

              Motorboot,   Katamaran, Motorrad, Geländewagen, Fahrrad ...

 

                             Be a Traveler Not a Tourist !                        www.long-expeditions.de
               
If Your Dreams Don't Scare You Then They Aren't Big Enough