Ausrüstung  Motorrad

© Copyright by Ch. Breier

 SPOT GEN 3

© copyright by Spot LLC
Das SPOT Satelliten GPS Messenger Gen3

 Entwickelt, um eine Möglichkeit der persönlichen Kommunikation, SOS Alarm und Follow-me Tracking zu bieten, alles mit einem Knopfdruck. SPOT Gen3 arbeitet in Gebieten der Welt, wo keine andere Kommunikationsformen existieren, darunter Wüsten und Berge u.s.w. Es ist ein wertvoller Reisebegleiter und potenzielle Rettungsleine für Outdoor-Enthusiasten. Das SPOT Gen3 wiegt nur 114 Gramm inklusive Batterien, ist leicht zu transportieren und passt in die Handfläche. Es stellt eine wichtige Verbindungsline mit Freunden und Familie dar und für die Soforthilfe. Es ist nachweislich eine der besten Preis-Leistungs-Verhältnis Rettungs-und Kommunikationsgeräte die man bei Reisen in entlegene Gebiete mit sich führen kann.

Die SOS Funktion und das GPS Tracking ist ideal

IRIDIUM-Satelliten -Telefon

Ich setze zusätzlich noch mein gutes altes  Motorola 9500 Satelliten Telefon als backup ein !

© Copyright by Ch. Breier

 Iridium ist ein echt prima System denn es hat auch eine SMS funktion.  Leute können einem damit sogar kostenlose SMS über die Iridium Website senden ! Gerade als Alleinreisender sollte man ein Sat-Telefon dabei haben, denn das kann ein echter Lebensretter sein falls es mal zum schlimmsten kommt ! Aber bitte ein Iridium Gerät kein Globalstar denn das funktioniert nicht besonders im hohen Norden ...

© Copyright by Ch. Breier


Selbst in Europa gibt es sogar noch Orte die keine Hamdy Abdeckung haben !
Das Motorola hat sich schon auf vielen meiner Expeditionen bewährt und ist hart im Nehmen !


Muss man ein Sat-Phone für Europa haben, klares NEIN, aber da ich es eh schon habe kommt es auch mit in das Gepäck, man weiß ja nie ...

 

GPS

© Copyright by Ch. Breier

Mein alter Garmin 276c ist sehr gut für die Offroad-Navigation, aber für die Straßen-Navigation ist er nicht so doll ...


© Copyright by Garmin

Deshalb habe ich nun zusätzlich einen Garmin ZÜMO an der Twin .

Nun habe ich 2 x GPS, SPOT-Sat und Barometer am Lenker.

Die Kombination von Straßenkarten auf dem Garmin ZUMO und Topokarten auf dem Garmin 276c ist genial !

© Copyright by Garmin

In dem höchst unwahrscheinlichen Fall das beide Geräte ausfallen sollten, habe ich immer noch mein winziges Garmin Street Pilot i3 als backup im Tankrucksack !


Rallye-Computer

TOURATECH -IMO-100R300


Ich konnte noch einen IMO-100R 300  Rallye-Computer ergattern , der wird nun verbaut. Der IMO ist wesentlich besser ausgestattet als der originale Honda Tripmaster. Mit 12 Bildschirmen bietet er alle Informationen die man je benötigen wird .


 




 


 


© Copyright by Ch. Breier



 

Barometer

Seit 1997 hat sich dieses Barometer von Eschenbach schon bewährt, es war auf allen meiner Expeditionen !

Eines der wenigen wirklich wasserdichten Barometer auf dem Markt , kann also auch längere Zeit untergetaucht bleiben!

Smartphone

© Copyright by ASUS

Ich setze ein ASUS fonepad 8 ein, das reicht zum surfen unterwegs !

Zum Telefonieren nehme ich ein gutes altes SAMSUNG ....


Laptop

Ein Smart Phone ist ja schön und gut, aber für das " richtige Arbeiten " setze ich dann doch lieber ein Laptop ein ...

 

© Copyright by Panasonic

 

Das Panasonic Toughbook ist gebaut wie ein Panzer !  

Über Staub, Matsch, Regen, Wasser, Schnee , Eis und Vibrationen auf dem Motorrad kann es nur müde lächeln, ich habe Toughbooks  schon seit Jahren im Einsatz ohne irgendwelche Probleme !  

Mit seinem I5 Prozessor und SSD Festplatte ist es mehr als ausreichend unterwegs !

Warnleuchten




Diese extra hellen, magnetisch haftenden  LED Sicherheits - Warnleuchten sind noch bis zu 800 m entfernt sichtbar. Sie wurden speziell für den Einsatz im Dunkeln, bei  Regen, Nebel oder Rauchentwicklung entwickel.    Darüber hinaus  sind sie  korrosionsfest, wasserdicht und ist somit  schwimmfähig. Mit neun verschiedenen Leuchtprogrammen, die durch einen Schalter  auf der Rückseite ausgewählt werden können, sind sie vielseitig einsetzbar. Vor  allem als Warnleuchte  in Notsituationen  oder als Markierungs oder Navlight !  

  • Gewicht: ca. 200 g
  • kompakte Ausmaße (Durchmesser ca. 10,5 cm; Höhe:  ca. 3,5 cm)

So Teile sollte man unterwegs immer dabei haben ...


Lange habe ich nach einem guten und vor allem bequemen Gehörschutz gesucht ...

© Copyright by POLO

Bei POLO wurde ich fündig !

  • Optimaler Schutz gegen Windgeräusche
  • Der Verkehr und das Motorrad bleiben gut hörbar
  • Zwei spezielle, unterschiedliche und auswechselbare Filtersätze
  • Perfekte Passform, passt in jedes Ohr
  • Lange Lebensdauer
  • ABSOLUT KLASSE TEILE !

Die meisten weiteren Ausrüstungsteile, wie z.B Zelt, Hängematte, Schlafsack, Kocher u.s.w. sind die gleichen die ich auch auf meinen anderen Touren einsetze !


 Weiter mit:  Links zu Travelern

 

Only those who risk going too far, will discover how far they can go !

           Expedition in USA ,Alaska & Canada, Skandinavien mit Faltboot,    

              Motorboot,   Katamaran, Motorrad, Geländewagen, Fahrrad ...

 

                             Be a Traveler Not a Tourist !                        www.long-expeditions.de
               
If Your Dreams Don't Scare You Then They Aren't Big Enough