Flug Frankfurt - Whitehorse   

 2 Mai 2009

 

Liegerad / Recumbent-Tricycle - Tour
© Copyright by Ch. Breier

Das Trike ist nun gut verpackt. Besten Dank an  Ortwin Ott!

Die Ausrüstung habe ich in 3 Taschen verpackt, zusammen mit dem Trike habe ich ca. 100 Kg Gepäck!  

Warum so viel, ganz einfach ich benötige ca. 30 KG für das verpackte Trike und ca. 70Kg für meine Ausrüstung  inklusive Ersatzteile  und  spezieller Sportler-Nahrung  die ich von Whitehorse aus weiter nach Alaska vorschicke ...  

Da  ich  nun  leichtes  Übergewicht  habe hoffe  ich das die Leute am Flughafen in Frankfurt  ein  Auge  zudrücken  werden... 

 

Liegerad / Recumbent-Tricycle - Tour
© Copyright by Ch. Breier

Ob die Aufkleber  "Vorsicht zerbrechlich "etwas nützen werden ? 

 

   

Liegerad / Recumbent-Tricycle - Tour
© Copyright by Ch. Breier

              Ortwin brachte mich zum Flughafen, vielen Dank ! 

 

Liegerad / Recumbent-Tricycle - Tour
© Copyright by Ch. Breier

In der Comfort Class war mehr als genug Platz für mich. Aber noch besser war das ich kein Übergewicht zahlen musste... 

 

Liegerad / Recumbent-Tricycle - Tour
© Copyright by Ch. Breier

          Noch 9 Stunden bis Whitehorse

 

Liegerad / Recumbent-Tricycle - Tour
© Copyright by Ch. Breier

    Gletscher in Grönland.   

Liegerad / Recumbent-Tricycle - Tour
© Copyright by Ch. Breier

Whitehorse aus der Luft

 

Liegerad / Recumbent-Tricycle - Tour
© Copyright by Ch. Breier

 

Gelandet in Whitehorse, es war wirklich ein sehr guter Flug mit Condor ! 

Leider hat der Zoll in Frankfurt wohl mein Gepäck nicht wieder richtig verschlossen, einer meiner Taschen kam offen in Whitehorse an. Es fehlten leider einige Ausrüstungsteile, so ein Mist... 

6 Mai 2009

 

Liegerad / Recumbent-Tricycle - Tour
© Copyright by Ch. Breier

 Heute habe ich mit meinem Trike Whitehorse erkundet. 

 

 

Liegerad / Recumbent-Tricycle - Tour
© Copyright by Ch. Breier

 Der Raddampfer S.S. Klondike

 

 

Liegerad / Recumbent-Tricycle - Tour
© Copyright by Ch. Breier

 

 Immer noch Eis am Yukon River. 

 

Liegerad / Recumbent-Tricycle - Tour
© Copyright by Ch. Breier

 

Scott und sein Sohn von Kanoe People Ltd. Ich kann dort meinen Karton aufbewahren bis ich wieder im Oktober zurück fliege.           Thank you so much guy's !!! 

8 Mai 2009

 

Liegerad / Recumbent-Tricycle - Tour
© Copyright by Ch. Breier

Da ich immer noch auf meine Sachen warte, habe ich heute einen Ausflug nach Silver City am  Kluane  Lake  unternommen.  Zwei  Polen  die  den   Mt. Logan  besteigen, brauchten jemanden der den Leihwagen wieder nach Whitehorse  bringt.  

 

Liegerad / Recumbent-Tricycle - Tour
© Copyright by Ch. Breier

Die Fahrt war prima um zu sehen wie der Straßenzustand ist, denn den gleichen Weg werde ich mit meinem Trike fahren wenn ich in Richtung Fairbanks/Alaska aufbreche. 

 

Liegerad / Recumbent-Tricycle - Tour
© Copyright by Ch. Breier

Meistens habe ich auf dieser Strecke einen schön breiten Seitenstreifen...

 

Liegerad / Recumbent-Tricycle - Tour
© Copyright by Ch. Breier

 Ankunft in Haines Junction

 

Liegerad / Recumbent-Tricycle - Tour
© Copyright by Ch. Breier

 

      Es war extrem windig heute. 

 

Liegerad / Recumbent-Tricycle - Tour
© Copyright by Ch. Breier

Diese Strecke dürfte auf dem dem Trike durch den kalten Wind aus den Bergen sehr kalt werden...  

Liegerad / Recumbent-Tricycle - Tour
© Copyright by Ch. Breier

Jetzt im Mai gibt auf dieser Strecke noch recht wenig Verkehr

Liegerad / Recumbent-Tricycle - Tour
© Copyright by Ch. Breier

 In den Bergen hat es in den letzten Tagen noch kräftig geschneit ! 

 

Liegerad / Recumbent-Tricycle - Tour
© Copyright by Ch. Breier

Auf der Strecke gibt es auch einige kräftige Anstiege, das wird spaßig werden mit dem Trike... 

 

Liegerad / Recumbent-Tricycle - Tour
© Copyright by Ch. Breier

 

Lech Flaczynski und sein Sohn, sie kommen aus Polen und werden Mt. Logan den mit 5959 m zweithöchsten Berg Nordamerikas besteigen.   

Den  Mount Denali/McKinley mit 6.194 Metern Höhe höchsten Berg  Nordamerikas  haben die beiden  schon  in  den letzten Jahren  erfolgreich  bestiegen !   

Lech  kenne  ich   von  meiner  2005 Yukon  River  Tour.     Viel Glück Euch beiden !   

( Sie haben es geschafft und Mt. Logan erfolgreich bestiegen und dabei leider auch einen toten Bergsteiger gefunden... ! )

9 Mai 2009

 

Schwere Überschwemmungen entlang des Yukon Rivers und auf anderen Flüssen !

 

Durch den reichlichen  Schneefall  im letzten Winter ist es nun entlang der Flüsse in Alaska zu extrem schweren Überschwemmungen gekommen. Eagle Alaska ist fast völlig überschwemmt und riesige Eisbrocken  türmen sich mitten in  dem  Dorf auf. Häuser und Auto sind zerstört.  Jedoch  nach ersten Angaben gab es  Gott  sei  Dank keine Toten!  

Ich hoffe das es allen meinen Freunden am Yukon River gut geht !

Der kleine Ort Beaver in den Yukon Flats wird gerade evakuiert. Auch in Circle und Fort Yukon wird mit enorm schweren Überschwemmungen gerechnet ! 

 

 

12 Mai 2009

 

Liegerad / Recumbent-Tricycle - Tour
© Copyright by Ch. Breier & Nancy Tanner

Als ich heute aufwachte war es am schneien, dann zwischendurch gab es Hagel und dann wieder Schnee !  

Es soll aber in den  nächsten Tagen laut Wettervorhersage wieder schön ( und trocken ) sein ... 

 

 

© Copyright by Bees Kneeze

 

Meine Empfehlung zum Übernachten in Whitehorse ! 

Der Bienenstock

Das Beez Kneez Bakpakers ist ein schnuckeliges kleines Hostel, auf der sonnigen Seite von Downtown Whitehorse.

Das Beez Kneez bietet eine Menge Komfort und viel Spass. Sei nicht überrascht, wenn du ein paar Tage länger bleibst und lebenslange Freundschaften schliesst. 

408 Hoge Street in Whitehorse,Yukon

Phone us at 1-867-456-2333 

Website: The Beez Kneez Bakpakers 

 

 

13 Mai 2009

 

Ich werde am Samstag den 16 Mai aufbrechen in richtung Fairbanks / Alaska.

 

Meine  Weg  führt  mich  von  Whitehorse  auf dem Alaska  Higway   nach  Haines Junction,  vorbei  an  den  St.  Elias  Mountains   entlang  des Kluane Lake  nach Destruction Bay,   Burwash Landing,  bei  Beaver Creek  geht  es  dann  über  die Grenze  nach  Alaska weiter nach Northway Junction,  Tetlin Junction, Tok, Delta Junction, Big Delta und  North Pole nach Fairbanks. Eine Strecke von ca. 1000 Km

 

 

Liegerad / Recumbent-Tricycle - Tour
© Copyright by Ch. Breier

Michael Grzybek & Noemi Rauser beim Knoblauch und Zwiebel einlegen im Hostel. Die beiden Schweizer fahren den Yukon River von Whitehorse bis zur Bering See nach Emmonak ! Alles gute auf Eurer Reise, genießt den Yukon River !    (  Sie haben es bis zur Küste geschafft !  )

 

Liegerad / Recumbent-Tricycle - Tour
© Copyright by Ch. Breier

Man trifft immer nette Leute im Hostel ! Sophie Coallier aus Quebec, Santiana Guiresse Duperon & Manu Desobeau aus dem Baskenland in Frankreich.  

 

 Weiter mit: Whitehorse - Haines Junction 

 

    Only those who risk going too far, will discover how far they can go !

           Expedition in USA ,Alaska & Canada, Skandinavien mit Faltboot,    

              Motorboot,   Katamaran, Motorrad, Geländewagen, Fahrrad ...

 

 

                             Be a Traveler Not a Tourist !                        www.long-expeditions.de
               
If Your Dreams Don't Scare You Then They Aren't Big Enough