Delta Junktion  - Fairbanks 

 

05.06.2009

 

Die Nacht im GreenAcres Campground in Delta Junction war ein Horror.  

Es hat die ganze Zeit über feinen Sand vom River genau in den Campground geblasen. Meine komplette Ausrüstung war mit feinen Pudersand bedeckt. In der Nacht hat es richtig gestürmt und der Sand kam sogar in das Zelt. Na prima, toller Zeltplatz....

Ich habe ein nettes Pärchen aus Alaska auf dem Campground kennengelernt.

Die Fahrt war super, viele Ausblicke auf die Berge, wie z.B. auf den 4160m hohen Mount Hayes, aber auch einige ordentliche Steigungen. Ich hatte Glück und konnte zwei Elche fotografieren.  

Kurz vor meinem Tagesendpunkt traf ich noch einen Deutschen Motorradfahrer der mit einer Honda Transalb von Halifax aus nach Alaska gefahren ist und auf dem Weg nach Südamerika ist. Echt netter Typ wir haben uns lange unterhalten. Schaut mal auf seine Website www.fernweh-touren.de.  

Das Paar vom Campground kam auch noch vorbei und brachte mir eine Flasche Wasser, das ist ja wohl super nett !

Bei Shellie Mathews konnte ich übernachten, ich kenne sie aus dem Internet von Couchsurfing. Tolles Haus mit einem super Ausblick. Echt super nette Frau!

Bin heute 41,5 km gefahren in 4:06:24 h reiner Fahrzeit. 

 

Liegerad / Recumbent-Tricycle - Tour
© Copyright by Ch. Breier

Kurz hinter Delta Junction kreuzt die Alaska Pipeline den Tanana River. 

 

Liegerad / Recumbent-Tricycle - Tour
© Copyright by Ch. Breier

Sie wird nun Tag und Nacht von einem Sicherheitsdienst bewacht ! 

 

Liegerad / Recumbent-Tricycle - Tour
© Copyright by Ch. Breier

Hier fließt eine Menge Öl... 

 

Liegerad / Recumbent-Tricycle - Tour
© Copyright by Ch. Breier

Der Tanana River mit Bergkulisse

 

Liegerad / Recumbent-Tricycle - Tour
© Copyright by Ch. Breier

Warum einige dumme Leute ( auch Deutsche darunter ) umbedingt ihren Namen an Felsen kritzeln müssen bleibt mir einfach schleierhaft ...

 

Liegerad / Recumbent-Tricycle - Tour
© Copyright by Ch. Breier

Ganz schön abgemagert, hatte wohl einen harten Winter... 

 

Liegerad / Recumbent-Tricycle - Tour
© Copyright by Ch. Breier

Immer wieder gibt es alte Hütten zu sehen. 

 

Liegerad / Recumbent-Tricycle - Tour
© Copyright by Ch. Breier

An Gravel Abschnitten wird es für mich immer sehr,sehr staubig! 

 

Liegerad / Recumbent-Tricycle - Tour
© Copyright by Ch. Breier

   Der Mt. Hays, leider wieder in Wolken eingehüllt. 

 

Liegerad / Recumbent-Tricycle - Tour
© Copyright by Ch. Breier

Duftende Blumen gibt es zu genüge und anders als im Auto kann man diese auf dem Liegerad auch riechen !

   

Liegerad / Recumbent-Tricycle - Tour
© Copyright by Ch. Breier

Ingo Tiegs auf dem Weg von Alaska nach Feuerland ! Schaut doch mal auf seine Website !

 

Liegerad / Recumbent-Tricycle - Tour
© Copyright by Ch. Breier

Shellie Mathews, Tenderfoot Pottery, thanks for your northern hospitality !!! 

 

Liegerad / Recumbent-Tricycle - Tour
© Copyright by Ch. Breier

Die Cabin ist super gemütlich... 

 

06.06.2009

 

Es hat gestern Nacht geregnet. Der Haushund hat mich die ganze Nacht über beschützt, er hat immer in meiner Nähe geschlafen und sofort angeschlagen wenn er irgend ein Tier gehört hat !

Shellie Mathews hat mich zum Kaffee eingeladen und uns ein Frühstück zubereitet. Das war super lecker! Vielen Dank ! Thank you so mutch for your northern hospitality Shellie !

Bin um ca. 12:30Uhr gestartet. Es waren einige Anstiege zu fahren, habe einen Elch gesehen.Das Wetter ist nicht besonders, ab und zu gab es einige Tropfen und die Wolken wurden immer dunkler.

Die Moskitos werden langsam recht unangenehm, besonders wenn ich die Anstiege langsam hochfahre!

Ich habe noch ein Pärchen aus Kenai/Alaska getroffen, Molly & Chris Palm, Chris ist Pilot. Die beiden sind auch zum ersten mal mit dem Bike unterwegs sind. Sie schaffen auch nur 100 km am Tag. Da liege ich also mit meinem Trike gar nicht so schlecht...

Ich mein Camp neben der Straße aufgebaut. Es hat keinen Zweck weiter zu fahren denn es kann jeden Moment anfangen zu regnen und der Wind wird auch immer stärker. Also für heute ist Feierabend.

Nur Daten aus dem GPS heute denn der Sigma ROX Computer hat einfach zwischendurch aufgehört mit zu schreiben....

Bin heute 25,6 km gefahren in 3:01:37 h reiner Fahrzeit. 

 

Liegerad / Recumbent-Tricycle - Tour
© Copyright by Ch. Breier

Molly & Chris Palm aus Kenai / Alaska 

 

Liegerad / Recumbent-Tricycle - Tour
© Copyright by Ch. Breier

Fast jeder See ist von nun an bis Fairbanks mit Wochenendhäusern belegt... 

 

Liegerad / Recumbent-Tricycle - Tour
© Copyright by Ch. Breier

Wieder ein ( lautes ) Camp neben der Straße.... 

 

07.06.2009

Die Nacht war ruhig, endlich mal weniger Lastwagen! Die ersten Stunden am Morgen hatte ich kaum Kraft in meinen Beinen. Bei einem Rasthaus habe ich gehalten und mir erst einmal ein Monster Hamburger reingezogen. Mann war das gut...

Habe noch ein Paar aus Fairbanks kennen gelernt in dem Rasthaus, wieder sehr nette Leute!

Es scheint tatsächlich an meiner Ernährung zu liegen das ich ab und zu keine Kraft mehr habe denn nach dem Hamburger ging es sehr viel besser...

Ich bin bis North Pole geradelt, ja die Stadt heist wirklich so!  

Jedoch wollten sie mich dort nicht auf ihrem feinen RV-Campground, obwohl sie genug Platz hatten, eben nur für Wohnmobile...

Ich war schweinesauer, denn nun musste ich doch bis Fairbanks durchfahren!

In Fairbanks angekommen war ich erst mal in der Stadt, aber das Touri Info Center hatte schon zu!

Ab zum Campground, Zelt aufgebaut und ab zum Duschen, Pustekuchen ich habe kein Bargeld mehr, nur die Master Card. Also heute nichts mit Duschen...

Echt nicht mein Tag.... 

Bin heute 100,51 Km gefahren in 7:38:39 Stunden reiner Fahrzeit. 

 

Liegerad / Recumbent-Tricycle - Tour
© Copyright by Ch. Breier

Immer wieder schöne Ausblicke auf den Tanana. 

 

Liegerad / Recumbent-Tricycle - Tour
© Copyright by Ch. Breier

Meine komplette Ausrüstung funktioniert sehr gut !  

Das PIROL TRIKE ist der Überhammer ! 

 

Liegerad / Recumbent-Tricycle - Tour
© Copyright by Ch. Breier

Immer wieder gibt es kleine Seen direkt an der Straße. 

 

Liegerad / Recumbent-Tricycle - Tour
© Copyright by Ch. Breier

An solchen Abschnitten wird immer vor Steinschlag gewarnt.... 

 

Liegerad / Recumbent-Tricycle - Tour
© Copyright by Ch. Breier

Ein Roadhouse mit Holzskulpturen

 

Liegerad / Recumbent-Tricycle - Tour
© Copyright by Ch. Breier

Na mal gut das die Moskitos in Wirklichkeit nicht soooo groß sind....

 

Liegerad / Recumbent-Tricycle - Tour
© Copyright by Ch. Breier

Vorbei ging es an der Eielson Air Force Base. Direkt neben mir starteten die Jets, leider fotografieren verboten, ja selbst das anhalten... 

 

 

Liegerad / Recumbent-Tricycle - Tour
© Copyright by Ch. Breier

 North Pole Alaska gibt es wirklich.... 

Und das ist so ziemlich das unfreundlichste Kaff für Radler in ganz Alaska !

 

Liegerad / Recumbent-Tricycle - Tour
© Copyright by Ch. Breier

Angekommen in Fairbanks Alaska ! 

 

Liegerad / Recumbent-Tricycle - Tour
© Copyright by Ch. Breier

Downtown Fairbanks

Sollte ich mal nach Alaska ziehen, dann wäre Fairbanks die erste Wahl für mich !  

Nicht zu groß und nicht zu klein, super coole Leute, kurz um PERFEKT ! 

 Weiter mit: Fairbanks  

 

 

 

                             Be a Traveler Not a Tourist !                           www.long-expeditions.de
               
If Your Dreams Don't Scare You Then They Aren't Big Enough